Imagefilm Café Eckstein Stein Bockenheim

Diese Woche waren wir in Stein-Bockenheim, um für das Café Eckstein ein Imagefilm zu drehen. 
Hinter dem großen Hoftor verbirgt sich ein Café der besonderen Art. 
Ganz viel Liebe zum Detail und Gemütlichkeit empfindet man, wenn man den Hof betritt.
Neber dem Café gibt es auch ein Genußlädchen. Dort kann man Selbstgemachtes wie Marmeladen, Schnäpse, BBQ-Soßen, Kräutersalze, Chutneys und vieles mehr kaufen. 
Eine Eventscheune für Feiern aller Art und hofeigenen Events ist erst letztes Jahr fertig geworden. 
Mehrere Gästezimmer und eine Ferienwohnung gibt es auch.
Da wir sehr tierlieb sind haben uns natürlich auch die Tiere interessiert, die wir nicht nur videographisch festgehalten sondern auch streicheln konnten. 
Toll fanden wir die artgerechte Haltung. Ob Pferd, Schaf, Huhn, Rind oder Hund.... jedes Tier lebt mit genügend Auslauf.
Natürlich haben wir auch Kuchen probiert. 
Eine Frankfurter Kranz-Schnitte.
Eigentlich nicht so unser Kuchen.... aber dieses Stück war so lecker, dass wir am Schluss sagen mussten: Einer der besten Kuchen die wir je gegessen haben❤️
Der Teig wird aus selbstangebautem Dinkel, der auch selbst gemahlen wird, hergestellt. Karamellisierte Nüsse, selbstgemachte Marmelade und eine tolle Creme rundeten das Ganze ab.
Wir hatten einen tollen Sonnenuntergang und konnten deswegen wunderschöne Aufnahmen mit unsere GH5 und der Drohne machen. Solche Termine machen uns besonders Spaß, denn wir finden solche Konzepte wie das vom Café Eckstein ganz toll.
Nachhaltigkeit, regionale und saisonale Angebote, ausgewählte Bio-Zutaten und das Leben im Einklang mit der Natur.... super.

Wir werden hier sicher noch öfter für ein leckeres Stück Kuchen vorbeikommen.

Denn wichtig ist doch eins:
Du erntest was du sähst.... und das kann man nicht nur schmecken 😋

Cafe+Eckstein.jpg
Cafe+Eckstein1.jpg
Cafe+Eckstein4.jpg
Jens Henkel
Hochzeitsvideo Klostergut Besselich Urbar bei Koblenz

Letzte Woche haben wir unsere Sachen gepackt, um ins Klostergut Besselich nach Urbar bei Koblenz zu fahren und eine Hochzeit zu filmen. Als wir dort ankamen war uns sofort klar, das wir nicht in irgendeiner Location sind.

Als wir dann auf dem Weg waren um das Brautpaar zu begrüßen, kamen wir an dem Platz vorbei, an dem alles für die freie Trauung aufgebaut war… als wir diesen Ausblick sahen dachten wir nur: WOW, was für eine Location und waren sofort verliebt in diesen genialen Ausblick.

Nach der freien Trauung gab es den Sektempfang. Währenddessen haben wir ein paar Aufnahmen mit dem Brautpaar gemacht. Danach wurden die Gäste von einem erstklassigen 5-Gänge Menü verwöhnt. Selbst die Dienstleister, also auch wir, bekamen in einem separatem Raum ein Buffet aufgebaut. So etwas haben wir wirklich noch nie erlebt, toll !

Anschließend wurden noch ein paar sehr emotionale Reden gehalten, bis dann mit dem Hochzeitstanz die Tanzfläche eröffnet und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

IMG_0089.jpg
Klostergut Besselich 4
Klostergut Besselich 3
Klostergut Besselich 2
Klostergut Besselich 1